Blog

8/19/2010 | System Verwalter
DotNetNuke 05.05.00 veröffentlicht

Seit heute ist DotNetNuke in der Version 05.05.00 verfügbar. Dieses Release hat lange auf sich warten lassen, enthält es doch ein neues Feature, auf das die Anwendergemeinde über Jahre hin gewartet hat: Die Unterstützung für mehrsprachige Inhalte.

Ob dieses Feature ausgereift ist und in wie weit der von der DotNetNuke Corp. eingeschlagene Weg der richtige ist, sei vorläufig dahin gestellt. Tatsache aber ist, dass dies definitiv ein Meilenstein in der Geschichte von DNN ist.

Was dieses neue Feature für unsere Kunden bedeutet, die unsere Module zur Mehrsprachigkeit einsetzen, kann im Moment noch nicht abgeschätzt werden. Für den Moment raten wir aber davon ab, mehrsprachige Portale mit der aktuellen Version 05.05.00 zu realisieren - zum Einen sollte man bei einem Major Release sowieso immer die erste Patch Version abwarten, zum Anderen muss aber auch schlicht noch jede Menge getestet, getestet und wiederum getestet werden. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden!

Den Download finden Sie wie immer auf der Codeplex Plattform

Die wichtigsten neuen Features:

  • Unterstützung für mehrsprachige Inhalte
  • Neue Modulwrapper für Telerik Controls
  • Änderungen im Data Acces Block zur Verbesserung der Performance
  • Aktualisierung der Telerik Controls
  • Verbsserungen in der Generierung von CSS Klassen

Enthaltene Sicherheitsfixes:

Hier gehts es zum Original Blog Eintrag auf DotNetNuke.com

Zu diesem Beitrag liegen noch keine Kommentare vor